Heilberufe

Rundum gut versorgen

Im Mittelpunkt steht Die Behandlung und Versorgung Ihrer Patient*innen

 

Die Patient*innen fühlen sich in Ihrer Praxis in guten Händen und vertrauen Ihnen und Ihrem Team.

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Was Ihre Praxis im besten Fall auszeichnet sind zufriedene Patient*innen. Eine Stärke Ihrer Leistungen ist ein guter Patient*innen-Service. Das erreichen Sie durch:

  • kompetente, individuelle Behandlung
  • gute telefonische Erreichbarkeit
  • zeitnahe Terminvergabe
  • kurze Wartezeiten
  • aufmerksamen und freundlichen Kontakt
  • zufriedenstellende Aufklärung und Information

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Heilberufe

Eine optimale Praxisorganisation spart Zeit und Nerven

 

Von der Anmeldung bis zur Abrechnung sind die Abläufe klar und übersichtlich strukturiert.

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Sie führen eine Praxis im weiten Feld der Heilberufe und erleben die wachsenden Herausforderungen. Ein stabiles Praxismanagement unterstützt Sie bei der Bewältigung der komplexen Anforderungen durch interne Praxisabläufe, Datenschutz, bürokratischen Aufwand, Digitalisierung, sowie gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen.

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Heilberufe

Das gesamte Team zieht an einem Strang und arbeitet effektiv

 

Die Kompetenzen Ihres Teams greifen ineinander und spiegeln sich im guten Praxisklima.

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Die Arbeitsabläufe und Zuständigkeiten sind klar geregelt und jede Mitarbeiterin erfüllt ihre Aufgaben aufmerksam und verantwortungsvoll. Das Team ist offen und umgänglich mit Patient*innen und untereinander. Ein freundliches und kollegiales Miteinander ermöglicht es Konflikte konstruktiv zu lösen und Fehler angstfrei zu bearbeiten. Auch bei hohen Arbeitsbelastungen bleibt das Team gelassen und behält den Überblick.

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Heilberufe

Kompetente und moderne Personalführung wirkt

 

Sie steigern die Zufriedenheit und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter*innen und damit den Erfolg Ihrer Praxis.

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Sie sind verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg der Praxis und müssen den Spagat zwischen medizinischer Tätigkeit, Personalführung und Praxisorganisation managen. Die feste Einbindung praxisnaher Führungsinstrumente bietet Ihnen hierbei wirkungsvolle Unterstützung.

Beispiele effektiver Führungsinstrumente:

  • regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • gezielte und nachhaltige Teammeetings und Praxisbesprechungen
  • Ressourcen und Kompetenzen im Praxisteam erkennen, fördern und einsetzen
  • Delegieren und stimmige Entscheidungen treffen
  • Mitarbeiter*innen motivieren
  • Feedback Kultur-wertschätzende Anerkennung und konstruktive Kritik
  • Ziele klar, praxisnah und verständlich formulieren und umsetzen

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Heilberufe

Jede Praxis bringt eigene Fragen und Antworten mit sich.

 

Eine gute Beratung bringt entsprechend passende Antworten hervor.

Förderung

Beratungsfelder