Dienst­leistung

Das ist meine Welt

Servicequalität
von Mensch zu Mensch

 

Die Kundensicht ist der Maßstab für die Bewertung der Servicequalität. Der Kunde sondiert den Markt und trifft eine Wahl aus den verschiedenen Angeboten. Durch ein attraktives Servicekonzept haben Sie die Chance sich von der Konkurrenz abgrenzen und abheben.

Ein besonderer Service erfährt im Feld der Dienstleistungen Wertschätzung und ist schließlich das, was Kunden an einen Dienstleister bindet.

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Den mit Abstand besten Kundenservice in Ihrer Branche zu haben ist eine Möglichkeit, sich dem Kunden bestmöglich darzustellen und von Ihrer Konkurrenz abzuheben. Service sollte allerdings nicht nur in Form von Niedrigpreisen und Angeboten verstanden werden. Das Servicekonzept sollte vielmehr in der Dienstleistung von A bis Z erkennbar sein.

Eine gut auffindbare und informative Webseite mit optisch ansprechender Leistungspräsentation und der Möglichkeit für eine online Terminvereinbarung sind Beispiele für digitalen Service. Im direkten Kundenkontakt punkten Sie durch die freundliche und individuelle Kundenberatung, eine transparente Vertragsgestaltung sowie einen auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten After-Sales-Service. Aber auch organisatorische Angebote wie zum Beispiel gute Parkmöglichkeiten, kostenloses Parken oder angenehme Öffnungszeiten sind willkommene Serviceleistungen.



Sollten Sie an einem außergewöhnlichen Servicekonzept interessiert sein um Ihre Kundschaft zu beeindrucken, arbeiten wir das mit Ihnen aus. Denn glückliche Kund*innen sprechen von Ihnen im Freundes- und Bekanntenkreis.

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Kaffee

Kundenorientierung
Nah am Kunden sein

 

Der Wettbewerb auf dem Dienstleistungssektor verschärft sich, Verbraucher werden anspruchsvoller gleichzeitig werden die Märkte immer transparenter. Kunden gewinnen, begeistern, halten, binden – wie schaffen Sie das in einem so komplexen Marktumfeld?

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Neben der Qualität der eigentlichen Dienstleistung entscheiden weitere Faktoren über Ihren Erfolg am Markt.
Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Wünsche erfüllen und Zufriedenheit schaffen, einen guten Draht zum Kunden aufbauen – all dies sind Bestandteile eines kundenorientierten Verhaltens.


Um hier als gesamtes Unternehmen erfolgreich zu agieren, ist es wichtig, Kundenfokussierung täglich zu leben, Mitarbeiter*innen darin auszubilden den Kontakt zu Kunden optimal zu gestalten. Jeder Kundenkontakt zählt und ist ein Augenblick der Wahrheit, in dem sich der Kunde für oder gegen ein Unternehmen entscheiden kann. In kundenorientierten Unternehmen verstehen alle Mitarbeiter*innen diese Zusammenhänge und haben die Wünsche und die Bedürfnisse Ihrer Kunden immer im Blick.

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Kosmetik

Wirtschaftlichkeit
die Rechnung muss aufgehen

 

Wenn Sie viel und hart gearbeitet haben und am Ende doch nicht genügend übrig bleibt, ist es höchste Zeit die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens unter die Lupe zu nehmen.

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Zeit ist Geld sagt der Volksmund, und so ist es!

Die Arbeit muss sich lohnen! Die Kosten und der Gewinn des Unternehmens müssen über den in der Dienstleistung besonders wichtigen Stundensatz eingespielt werden.
Die richtige Stundensatzkalkulation steht damit im Zentrum eines jeden Dienstleistungsbetriebes. Fehler die hier gemacht werden, multiplizieren sich mit jeder abgerechneten Stunde und führen nicht selten zu gravierenden Folgen.
Aber auch die Effektivität der Leistungsprozesse, die Zusammensetzung des Angebotsportfolios und die Art der Mitarbeiterführung haben wesentlichen Einfluss auf das gewünschte Ergebnis.

Gute Preise, gute Löhne, gute Gewinne – so muss es sein.

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Restaurant

Qualifizierte Fachkräfte
Sie geben den Ausschlag

 

Gerade in den Dienstleistungsbranchen sichern qualifizierte Fachkräfte den Erfolg. Denn sie sind es schließlich, die die vorgenannten Anforderungen Servicequalität, Kundenorientierung und effiziente Arbeitsprozesse realisieren sollen. Die Unternehmensleitung muss hierfür die notwendigen Voraussetzungen schaffen.

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Ein Arbeitsklima, dass aus gegenseitigem Respekt und Vertrauen erwächst, ist die Grundlage für Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter*innen. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen tragen unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens bei, indem sie:

  • Durch die Qualität der Dienstleistung für zufriedene Kunden sorgen
  • Ideen für Verbesserungen und neue Leistungen entwickeln
  • Arbeitsprozesse effizient gestalten und Informationen weiterleiten
  • Durch ihre Bereitschaft für Fortbildung und Qualifikation zur Wissensmehrung im Unternehmen sorgen
  • Gerne für Sie arbeiten


Kurz gesagt, die Mitarbeiter*innen sind DER entscheidende Faktor für die betriebliche Produktivität.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Sie konkret tun können, um beste Voraussetzungen im Bereich Fachkräfte und Personalführung zu schaffen, dann sollten wir uns unterhalten.

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IT-Service