Handwerk

Bewährtes bewahren, offen für Neues

Aus der Tradition geboren, bereit für die Zukunft

 

Fortschrittliches Handwerk ist digital und am Puls der technischen Innovationen.

mehr...

Gutes Handwerk stiftet Sinn und schafft Werte, die oft Generationen überdauern können. Modernes Handwerk heißt heute, digitale und technische Entwicklungen für neue und effektivere Betriebsorganisation zu nutzen und entsprechend einzusetzen.
Mit der Digitalisierung von Arbeitsprozessen und dem klugen Einsatz neuer Technologien behalten Sie entspannt den Anschluss an das Marktgeschehen. IT-Kompetenz macht eine leichtere Planung von Angeboten und der Teilhabe an Ausschreibung möglich. Die Kommunikationen über elektronische Medien mit Kunden und Mitarbeitern wird einfacher und schafft Zeit, um auch wertvolle traditionelle Arbeitsweisen pflegen zu können.


Digitalisierung und neue Technologien sollten Sie im besten Fall darin unterstützen:

  • Zeit zu sparen
  • Ressourcen klug einzusetzen
  • Kosten zu senken
  • Ihre Dienstleistung und Ihren Service attraktiver zu machen
  • Neue Kunden hinzuzugewinnen
  • Die Produktivität zu steigern
  • Neue Geschäftsmodelle zu entwickeln

schließen

Bäcker

Meisterhafte und Langlebige Werte schaffen

 

Qualität ist die Grundlage für Langlebigkeit. Doch im Handwerk braucht Qualität mehr als ein Versprechen. Mit qualitativ hochwertigen Leistungen schaffen Sie bei Ihren Kunden Vertrauen und Sicherheit. Ihre Leistung gewinnt dadurch an Wert.

mehr...

Qualität in jedem Arbeitsschritt - Tag für Tag, das ist eine enorme Herausforderung!
Hochwertiges Material, professionelle Maschinen und Geräte, gut ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter*innen, durchgängige Informationsflüsse und effiziente Arbeitsprozesse sind die Pfeiler auf denen Qualität entsteht und Vertrauen in Ihre Arbeit wachsen kann.


Wenn Sie dafür sorgen möchten, dass die Qualität in Ihrem Betrieb nachhaltig verbessert wird und das Reklamationsaufkommen so gering wie möglich ist, dann lassen Sie uns darüber sprechen. Profitieren auch Sie, wie schon viele Betriebe vor Ihnen, von Verbesserungen, die echten Nutzen bringen.

schließen

Zimmermann

Wettbewerbsfähig und Gewinnorientiert, geht das?

 

Damit das Preis-Leistungs-Verhältnis sowohl für Ihre Kunden als auch für Ihr Unternehmen stimmt braucht es stetige Entwicklungen in Wirtschaftlichkeit und Effizienz.

mehr...

Als Unternehmer haben Sie den langfristigen Erhalt Ihres Betriebes, die Sicherung der Eigenständigkeit sowie das Streben nach Gewinnen im Blick. Festzuhalten ist, dass einerseits profitabel gearbeitet werden muss, andererseits die Leistung aber auch wettbewerbsfähig angeboten werden kann.

Von der Kalkulation über den Einkauf, die Arbeitsvorbereitung, die Leistungserstellung bis hin zum fertigen Projekt gibt es viele Stellschrauben, an denen es sich zu drehen lohnt.

schließen

Maschinenbauer

Durch Führungskompetenz
motivierte Mitarbeiter*innen und ein gutes Betriebsklima

 

Die Mitarbeiter*innen sind das Kapital jedes Unternehmens. Dieser oft gehörte und daher etwas abgenutzte Spruch hat nach wie vor seine Berechtigung und gilt ganz besonders im Handwerk.
Warum ist das so?

mehr...

Führung gibt Orientierung und hilft den Mitarbeiter*innen mit Stolz und Freude ans Werk zu gehen. Gute Führung geht aber noch weit darüber hinaus; sie sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter*innen in die Lage versetzt werden, die besonderen Anforderungen im Handwerk zu meistern.

Die Herausforderungen im Handwerk sind immer wieder neu. Kaum ein Projekt gleicht dem anderen. Immer wieder müssen sich Handwerker*innen auf die spezifischen Anforderungen des aktuellen Projektes flexibel einstellen. Dabei sind die Kundenwünsche, die gesetzlichen Anforderungen, die sich stets weiterentwickelnden technischen Möglichkeiten sowie die betriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten zu berücksichtigen.

Anders als z.B. in der Industrie findet die Leistungserbringung von Handwerkern oft beim Kunden statt. Hier vor Ort repräsentieren die Mitarbeiter*innen das Unternehmen und haben dadurch eine große Verantwortung. Die Anforderungen an die Fachkräfte sind dabei vielfältig und hoch. Sie müssen motiviert sein, die Projekte eigenverantwortlich, qualitativ hochwertig, effektiv und kundenorientiert durchzuführen.

Die Investition von Zeit und Geld in Mitarbeiterführung, Fortbildung, Förderung des Betriebsklimas sowie die Versorgung der Mitarbeiter mit aktuellen und relevanten Informationen zahlt sich daher mit Gewissheit für Sie und Ihr Unternehmen aus.

schließen

Heizungsinstallateur